Lofer Suchaktion Vermisste falsches ZimmerFreiwillige Feuerwehr Lofer

Große Suchaktion: Vermisste war nur im falschen Zimmer

0

Knapp 100 Einsatzkräfte samt Hubschraubereinsatz haben am Dienstagabend im Salzburger Pinzgau nach einer vermissten 90-Jährigen gesucht. Zwei Stunden später wurde diese dann aber in einem anderen Zimmer im Seniorenheim gefunden.

Am Dienstagnachmittag wurde die demenzkranke Frau bei der Polizei als vermisst gemeldet. Da es in Lofer winterlich kalt war, wurde sofort mit der Suche gestartet. Wie der "ORF Salzburg" berichtet, waren in etwa 60 Feuerwehrbeamte aus Lofer und Saalfelden sowie dem Kommando Pinzgau in Einsatz. Zusätzlich waren noch 20 Bergretter sowie das Rote Kreuz und ein Polizeihubschrauber an der Suche beteiligt.

Lofer Suchaktion Vermisste falsches ZimmerFreiwillige Feuerwehr Lofer

In Trupps wurde in der Umgebung nach der 90-Jährigen gesucht.

Die Aktion wurde nach zwei Stunden dann abgebrochen. Die 90-Jährige wurde in einem anderen Zimmer im Seniorenheim gefunden. Die Frau war wohl auf.

ribbon Zusammenfassung
  • Knapp 100 Einsatzkräfte samt Hubschraubereinsatz haben am Dienstagabend im Salzburger Pinzgau nach einer vermissten 90-Jährigen gesucht.
  • Zwei Stunden später wurde diese dann aber in einem anderen Zimmer im Seniorenheim gefunden.

Mehr aus Chronik