Golddukaten aus Schatzkammer in Maria Taferl gestohlen

0

Aus der Schatzkammer der Basilika Maria Taferl im Bezirk Melk sind bereits am Freitagnachmittag mehrere Golddukaten gestohlen worden. Ein vorerst unbekannter Täter hatte mit einem Hammer eine Vitrine eingeschlagen, bestätigte die NÖ Polizei am Montag. Demnach bedrohte der Mann vor seiner Flucht einer Mitarbeiterin mit einem Hammer.

Laut Polizei hatte der Unbekannte nicht nur vorschriftsmäßig eine MNS-Maske getragen, sondern auch eine Eintrittskarte zur Schatzkammer gelöst. Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein vorerst unbekannter Täter hatte mit einem Hammer eine Vitrine eingeschlagen, bestätigte die NÖ Polizei am Montag.
  • Demnach bedrohte der Mann vor seiner Flucht einer Mitarbeiterin mit einem Hammer.
  • Laut Polizei hatte der Unbekannte nicht nur vorschriftsmäßig eine MNS-Maske getragen, sondern auch eine Eintrittskarte zur Schatzkammer gelöst.
  • Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

Mehr aus Chronik