APA/APA/dpa/Christophe Gateau

Gmünd: Zwei Mädchen durch Drogen gestorben

0

In einer Wohnung in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) sind Mittwochfrüh zwei tote Jugendliche aufgefunden worden.

Es habe sich um Mädchen im Alter von 14 und 17 gehandelt, teilte Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Todesursache dürfte die Einnahme von Drogen gewesen sein. Ein 16-Jähriger verständigte die Exekutive, die wiederum die Rettungskräfte alarmierte.

Der Bursche habe von einer Party erzählt, bei der synthetische Drogen konsumiert worden seien. Zwei Mädchen würden sich nicht mehr rühren. Es sei nicht gelungen, die 14- und 17-Jährige am Leben zu erhalten, sagte der Polizeisprecher.

Ermittlungen laufen

Das Landeskriminalamt Niederösterreich (Suchtmittel, Tatort) hat die Ermittlungen übernommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Krems ist die Obduktion angeordnet worden. Vom Ergebnis würden weitere Aufschlüsse erwartet, teilte Baumschlager mit.

ribbon Zusammenfassung
  • In einer Wohnung im Bezirk Gmünd wurden zwei tote Mädchen gefunden.
  • Es habe sich um Mädchen im Alter von 14 und 17 gehandelt, teilte Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Todesursache dürfte die Einnahme von Drogen gewesen sein.

Mehr aus Chronik