Geländewagen raste über den Maidan und tötete zwei Menschen

0

Mitten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist ein Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit über den Unabhängigkeitsplatz gerast und hat mehrere Menschen erfasst.

Bei dem Vorfall am Freitag auf dem Maidan seien zwei Menschen ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit. Zudem wurden mindestens drei Fußgänger verletzt. In Videos ist zu sehen, wie der Wagen mehrere Stufen auf dem zentralen Platz runterfährt. Etliche Menschen konnten noch rechtzeitig zur Seite laufen. Auf einem Gehweg erfasste das Auto dann viele Fußgänger und rammte mehrere andere Autos auf der Straße.

Die Polizei ging zunächst von einem Unfall aus. Der 66-jährige Fahrer habe die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Behörde weiter mit. Er soll unverletzt geblieben sein. Die Hintergründe für den Vorfall waren am frühen Abend noch völlig unklar.

ribbon Zusammenfassung
  • Mitten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist ein Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit über den Unabhängigkeitsplatz gerast und hat mehrere Menschen erfasst.
  • In Videos ist zu sehen, wie der Wagen mehrere Stufen auf dem zentralen Platz runterfährt.
  • Auf einem Gehweg erfasste das Auto dann viele Fußgänger und rammte mehrere andere Autos auf der Straße.
  • Die Hintergründe für den Vorfall waren am frühen Abend noch völlig unklar.

Mehr aus Chronik