APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Fußgänger in Judenburg von Bus überrollt - Zeugenaufruf

Heute, 10:25 · Lesedauer 1 min

Ein 69-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag in Judenburg von einem Linienbus übersehen und schwer verletzt worden. Der Mann wurde im Bereich des rechten Fußes vom Busreifen überrollt und musste ins LKH Graz geflogen werden. Am Samstag ersuchte die Landespolizeidirektion Steiermark um Zeugenhinweise.

Ein 56-jähriger Buslenker bog mit seinem Bus gegen 15.50 Uhr in die Judenburger Herrengasse ein, als zur selben Zeit der 69-Jährige den Zebrastreifen überquerte. Mehrere Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Um den Unfallhergang im Detail zu klären, suchte die Polizei auch noch am Samstag nach weiteren Zeuginnen und Zeugen. Informationen wurden bei der Polizeiinspektion Judenburg 059133/6300-100 entgegengenommen.

Zusammenfassung
  • Ein 69-jähriger Fußgänger wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr in der Herrengasse in Judenburg von einem 56-jährigen Buslenker auf einem Zebrastreifen übersehen und im Bereich des rechten Fußes vom Busreifen überrollt.
  • Der schwer verletzte Mann musste mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen werden, nachdem mehrere Passanten sofort Erste Hilfe geleistet hatten.
  • Die Landespolizeidirektion Steiermark bittet seit Samstag unter der Nummer 059133/6300-100 um Zeugenhinweise zum genauen Unfallhergang.