APA/APA/AFP/FRANCK FIFE

Fußballlegende Pelé wieder zur Tumor-Behandlung im Spital

0

Die brasilianische Fußballlegende Pelé ist wegen eines vor rund einem halben Jahr entdeckten Tumors erneut in eine Klinik gebracht worden. "Freunde, wie jeden Monat gehe ich ins Krankenhaus, um meine Behandlung fortzusetzen. Ich hoffe, dass es bald Popcorn gibt, um die Super Bowl zu sehen", hieß es in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Pelés am Sonntagabend. Auf einem Foto dazu war Pelé lächelnd zu sehen.

Dem 81-Jährigen war Anfang September ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte in einer Klinik in São Paulo bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Nach der Operation wurde Pelé zunächst auf der Intensivstation behandelt. Rund einen Monat musste er nach dem Eingriff insgesamt im Krankenhaus bleiben. Im Dezember war er zur Fortsetzung der Behandlung wieder für gut zwei Wochen im Krankenhaus.

ribbon Zusammenfassung
  • Die brasilianische Fußballlegende Pelé ist wegen eines vor rund einem halben Jahr entdeckten Tumors erneut in eine Klinik gebracht worden.
  • Nach der Operation wurde Pelé zunächst auf der Intensivstation behandelt.
  • Im Dezember war er zur Fortsetzung der Behandlung wieder für gut zwei Wochen im Krankenhaus.

Mehr aus Chronik