APA/AFP/ALEXANDER KLEIN

Fucking-Ortstafel um 2.500 Euro versteigert

0

Fucking in Oberösterreich steht kurz vor der Umbenennung. Der Run auf die Ortstafeln hat dadurch wieder Fahrt aufgenommen. Nun wurde auf einer Internetplattform eine Replik des Ortschilds um 2.499 Euro versteigert.

Die geplante Umbenennung der oberösterreichischen Ortschaft Fucking dürfte das Geschäft mit den dortigen Ortsschildern noch einmal belebt haben. Nachdem erst am Freitag Souvenirjäger erwischt worden waren, als sie Fucking-Wegweiser abmontieren wollten, wurde nun ein Ortsschild um 2.499 Euro auf einer Internetplattform versteigert. Der Verkäufer, der es als "ein Stück österreichischer Geschichte" angepriesen hat, betonte, es handle sich um eine Replik und kein Original.

Jahrelang hatte die Innviertler Ortschaft Fucking Probleme mit ihrem schlüpfrigen Namen: Immer wieder verschwanden Ortsschilder, man war ungewollt eine beliebte Selfie-Destination und Ziel zahlreicher Scherze auf Social Media. Daher hat der Gemeinderat von Tarsdorf (Bezirk Braunau) nun beschlossen, den Ortsteil Fucking in Fugging umzubenennen.
 

ribbon Zusammenfassung
  • Fucking in Oberösterreich steht kurz vor der Umbenennung.
  • Der Run auf die Ortstafeln hat dadurch wieder Fahrt aufgenommen.
  • Nun wurde auf einer Internetplattform eine Replik des Ortschilds um 2.499 Euro versteigert.
  • Der Verkäufer, der es als "ein Stück österreichischer Geschichte" angepriesen hat, betonte, es handle sich um eine Replik und kein Original.

Mehr aus Chronik