APA/APA/dpa-Zentralbild/Soeren Stache

Frank Zander zum ersten Mal nach OP wieder bei Hertha

0

Rund vier Monate nach seiner Kopf-Operation will sich Schlagerstar Frank Zander (82) laut Angaben seines Sohns erstmals wieder öffentlich zeigen - beim Fußball. "Vadder geht's viel besser und er ist mit mir am 12.04. im Stadion", teilte sein Sohn Marcus Zander der dpa mit. An diesem Freitag (18.30 Uhr) spielt der Zweitligist in Berlin gegen Hansa Rostock. "Es ist sogar das erste Mal, dass Vadder überhaupt wieder in der Öffentlichkeit auftaucht."

Die Hertha-Hymne werde der Entertainer aber noch nicht singen. "Dazu ist er nicht fit genug. Aber das kommt auch bald", so Marcus Zander.

Seit Anfang des Jahres gehe es seinem Vater "viel, viel besser". Ende Dezember hatte die Familie mitgeteilt, dass bei Frank Zander ein Aufstau von Gehirnflüssigkeit diagnostiziert wurde. Anfang Jänner war das Berliner Urgestein dann am Kopf operiert worden. "Ostersonntag haben meine Eltern uns besucht und haben mit der ganzen Familie gegrillt. Das war nach 4 Monaten sein erster 'Ausflug'", teilte Zander-Junior mit.

ribbon Zusammenfassung
  • Schlagerstar Frank Zander wird am 12. April, vier Monate nach seiner Kopf-OP, beim Zweitligaspiel Hertha gegen Hansa Rostock erstmals wieder öffentlich auftreten.
  • Obwohl sich sein Gesundheitszustand seit Anfang des Jahres stark verbessert hat, ist Zander noch nicht fit genug, um die Hertha-Hymne zu singen.
  • Der erste Ausflug nach der Operation war ein Familienessen am Ostersonntag, was seinen Weg zur Genesung markiert.

Mehr aus Chronik