FPÖ-Obmann Hofer positiv auf Corona getestet

0

FPÖ-Chef Norbert Hofer wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Der dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, das teilte er am Sonntag in einer Presseaussendung mit. Er habe milde Symptome.

Hofer befindet sich bereits seit letztem Dienstag in Heimquarantäne, weil seine Eherfrau, die in jenem Pflegeheim im Bezirk Oberwart als Altenpflegerin arbeitet, positiv getestet worden war. Deshalb ist auch der FPÖ-Obmann von den Behörden einer Testung unterzogen worden, das seit Sonntagvormittag vorliegende Ergebnis ist positiv. Seine Quarantäne wird fortgesetzt. Der FPÖ-Obmann arbeitet nun von seinem Home-Office aus weiter, teilte die FPÖ mit.

ribbon Zusammenfassung
  • FPÖ-Chef Norbert Hofer wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Zuvor habe sich seine Frau bei der Arbeit als Pflegefachkraft angesteckt.
  • Die Symptome des FPÖ Chefs seien mild. Er arbeite von seinem Home-Office aus weiter.

Mehr aus Chronik