APA/APA/THEMENBILD/ERWIN SCHERIAU

Forstarbeiter in Tirol bei Unfall tödlich verletzt

Heute, 13:47 · Lesedauer 1 min

Ein 41-jähriger Rumäne ist am Freitag im Tiroler Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) bei Forstarbeiten von einem herabstürzenden Lastenaufzug getroffen und tödlich verletzt worden. Der Mann hatte gemeinsam mit einem 46-jährigen Landsmann mit dem Lastenaufzug gearbeitet, teilte die Polizei am Montag mit. Aus unbekannter Ursache riss dessen Tragseil. Der samt dem darauf transportierten Baum herunterkrachende Lastenaufzug fügte dem 41-Jährigen tödliche Verletzungen zu.

Die Leiche des Rumänen wurde von der Bergrettung geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Der Aufzug wurde sichergestellt. Im Einsatz standen auch ein Rettungshubschrauber sowie die Alpinpolizei.

Zusammenfassung
  • Ein 41-jähriger rumänischer Forstarbeiter ist am Freitag in Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) bei einem Arbeitsunfall mit einem Lastenaufzug tödlich verletzt worden.
  • Das Tragseil des Aufzugs, mit dem der Mann und sein 46-jähriger Kollege arbeiteten, riss aus bisher ungeklärter Ursache, wodurch der Aufzug samt transportiertem Baum abstürzte.
  • Die Bergrettung barg die Leiche, eine Obduktion wurde angeordnet und neben einem Rettungshubschrauber war auch die Alpinpolizei im Einsatz.