APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

Fehlalarm: Grazer Einkaufscenter wegen zwei Männern mit Waffe evakuiert

0

Im Grazer Shoppingcenter Murpark gab es am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz der Polizei. Das Einkaufszentrum wurde geräumt, die Zufahrt war gesperrt. Eine Zeugin hatte angeblich zwei Männer mit Waffe gesehen - vor Ort wurden jedoch keine Verdächtige gefunden.

Eine 18-jährige Zeugin hatte offenbar zwei bewaffnete Männer gesehen und Alarm geschlagen. Ein großes Aufgebot von Spezialkräften mit Sturmgewehren und schwerer Schutzausrüstung sowie Polizisten riegelte den Murpark ab. Die Polizei fand bei der Durchsuchung jedoch niemanden - der Einsatz wurde rund eine Stunde nach der Alarmierung wieder beendet.

Die Polizei sperrte nach dem Alarm sämtliche Zufahrten zum Murpark. Auch die Straßenbahn wurde gestoppt. Bei den bewaffneten Personen soll es sich um einen Mann mit einer Faustfeuerwaffe und einen mit einer Langwaffe handeln, die die Zeugin gesehen haben will.

Die Identität der Zeugin sei bekannt, wie eine Polizistin sagte. Im Einsatz standen etliche Beamte des Einsatzkommandos Cobra-Süd, der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) sowie der Bereitschaftseinheit Steiermark sowie Beamte von etlichen Grazer Polizeiinspektionen.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Grazer Shoppingcenter Murpark gab es am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz der Polizei.
  • Das Einkaufszentrum wurde geräumt, die Zufahrt war gesperrt.
  • Eine Zeugin hatte angeblich zwei Männer mit Waffe gesehen - vor Ort wurden jedoch keine Verdächtige gefunden.

Mehr aus Chronik