APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Fahrer bei 80-Meter-Absturz mit Auto in Vorarlberg getötet

Heute, 09:42 · Lesedauer 1 min

Ein 65-jähriger Autofahrer ist Freitagfrüh in Dornbirn bei einem 80-Meter-Absturz mit seinem Fahrzeug getötet worden. Nach Angaben der Polizei kam er im Bereich der Rappenlochbrücke gegen 4.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von der Ebniterstraße ab. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die etwa zehn Kilometer lange Ebniterstraße verbindet Vorarlbergs einwohnerreichste Stadt Dornbirn mit der Bergparzelle Ebnit (1.075 Meter), die seit 1932 zu Dornbirn gehört. Das Unfallauto wurde von Polizei und Feuerwehr geborgen.

Zusammenfassung
  • Ein 65-jähriger Autofahrer ist am Freitagfrüh in Dornbirn bei einem rund 80 Meter tiefen Absturz mit seinem Fahrzeug ums Leben gekommen.
  • Der Unfall ereignete sich gegen 4.40 Uhr im Bereich der Rappenlochbrücke auf der etwa zehn Kilometer langen Ebniterstraße, die Dornbirn mit der Bergparzelle Ebnit verbindet.
  • Die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn ist noch ungeklärt, das Unfallauto wurde von Polizei und Feuerwehr geborgen.