Ex beim Einkaufen aufgelauert und mit Schlagstock bedroht
Laut Polizei bemerkte die Frau den Ex-Mann in seinem Fahrzeug auf der Längenfeldgasse. Er drohte ihr mit dem Umbringen und hielt dabei den Schlagstock in der Hand. Mehrmals forderte die 44-Jährige den Türken auf zu gehen, was er schlussendlich tat. Sie rief die Polizei, die dann mit dem Mann Kontakt aufnahm. Er kam kurze Zeit später freiwillig zurück. Im Kofferraum fanden die Beamten den Schlagstock. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.
(S E R V I C E - In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; Gewaltschutzzentrum Wien: https://www.gewaltschutzzentrum.at/wien/ und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133)
Zusammenfassung
- Ein 64-jähriger Mann bedrohte am Samstagmittag in Wien-Meidling seine 44-jährige Ex-Frau, von der er seit zehn Jahren geschieden ist, mit einem Schlagstock, nachdem er ihr bereits seit rund neun Monaten nachstellt.
- Die Frau bemerkte ihren Ex-Mann in der Längenfeldgasse, wo er ihr mit den Worten drohte, sie umzubringen, während er einen Schlagstock in der Hand hielt, woraufhin sie mehrfach aufforderte, zu gehen und schließlich die Polizei verständigte.
- Der Mann wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen, erhielt ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot, wurde aber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.
