APA/APA (AFP)/VALERIE MACON

Erneut Drehstopp in Hollywood wegen hoher Corona-Zahlen

0

Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen sind in Hollywood erneut nahezu sämtliche Dreharbeiten eingestellt worden. Die Produktion sei bis mindestens Mitte Jänner unterbrochen, hieß es in einem am Dienstagabend (Ortszeit) veröffentlichten Schreiben der Schauspielergewerkschaft Sag-Aftra. Hollywood hatte bereits im März die Produktionen gestoppt. Erst im Sommer gingen die Dreharbeiten für einige Produktion in einem geringeren Umfang als normal wieder los.

Die Gesundheitsbehörden des Kreises Los Angeles hatte die Filmproduzenten zuvor aufgefordert, angesichts des "katastrophalen" Anstiegs der Corona-Zahlen eine Pause einzulegen. In Südkalifornien gilt bis auf Weiteres eine Ausgangssperre. Viele Krankenhäuser sind überlastet und können keine weiteren Notfälle mehr aufnehmen.

ribbon Zusammenfassung
  • Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen sind in Hollywood erneut nahezu sämtliche Dreharbeiten eingestellt worden.
  • Die Produktion sei bis mindestens Mitte Jänner unterbrochen, hieß es in einem am Dienstagabend veröffentlichten Schreiben der Schauspielergewerkschaft Sag-Aftra.
  • Erst im Sommer gingen die Dreharbeiten für einige Produktion in einem geringeren Umfang als normal wieder los.

Mehr aus Chronik