APA/APA (LPD NIEDERÖSTERREICH)/LPD NIEDERÖSTERREICH

Ermittlungen um gestohlenen Lamborghini in NÖ

0

Nach der Sicherstellung eines in Deutschland gestohlenen Lamborghini Huracan am Freitag im Bezirk Gänserndorf dauern die Ermittlungen an. Abzuklären ist, wie der Sportwagen in eine Werkstätte in Schönkirchen-Reyersdorf gelangt ist. Das Fahrzeug im Wert von 180.000 Euro war im September 2019 in Deutschland entwendet worden. Der Luxusschlitten ist etwa 600 PS stark und mehr als 300 km/h schnell.

Nach der Sicherstellung eines in Deutschland gestohlenen Lamborghini Huracan am Freitag im Bezirk Gänserndorf dauern die Ermittlungen an. Abzuklären ist, wie der Sportwagen in eine Werkstätte in Schönkirchen-Reyersdorf gelangt ist. Das Fahrzeug im Wert von 180.000 Euro war im September 2019 in Deutschland entwendet worden. Der Luxusschlitten ist etwa 600 PS stark und mehr als 300 km/h schnell.

Beamte der Polizeiinspektion Gänserndorf hatten in der Werkstätte in Schönkirchen-Reyersdorf wegen vermutlich missbräuchlicher Verwendung von Probefahrtkennzeichen ermittelt. Dabei fiel ihnen der neuwertige Lamborghini auf, der foliert wurde. Nach der Überprüfung der Fahrgestellnummer stellte sich heraus, dass der Sportwagen gestohlen worden war. Das Auto wurde laut Polizei sichergestellt.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach der Sicherstellung eines in Deutschland gestohlenen Lamborghini Huracan am Freitag im Bezirk Gänserndorf dauern die Ermittlungen an.
  • Abzuklären ist, wie der Sportwagen in eine Werkstätte in Schönkirchen-Reyersdorf gelangt ist.
  • Das Fahrzeug im Wert von 180.000 Euro war im September 2019 in Deutschland entwendet worden.
  • Der Luxusschlitten ist etwa 600 PS stark und mehr als 300 km/h schnell.

Mehr aus Chronik