Elefant in MontanaTwitter / @JudyAL14

Elefant macht Stadt in USA unsicher

0

In Butte im US-Bundesstaat Montana ist ein Elefant aus einem Zirkus ausgebüxt und unbeaufsichtigt in der Stadt unterwegs gewesen, wie zahlreiche Videos von Augenzeugen bezeugen.

Ein Elefant floh aus einem Zirkus in Montana und machte einen Spaziergang durch die US-Stadt Butte. Die asiatische Elefantenkuh namens Viola sollte eigentlich gewaschen werden, dürfte dabei aber von einem wegfahrenden Fahrzeug erschreckt worden sein. 

Beim Spaziergang durch die Stadt verursachte der Dickhäuter Chaos: Der Verkehr wurde aufgehalten, ein Zaun soll zerstört worden sein - und außerdem soll der Elefant seine Notdurft im Garten eines Anrainers verrichtet haben. 

Der Ausflug der Elefantendame soll aber nur rund 10 Minuten gedauert haben, ehe sie von Pflegern beruhigt und zum "Jordan World Circus" zurückgebracht wurde. 

Die Tierrechtsorganisation PETA kritisierte, dass Viola überstrapaziert werde und daher schon öfter ausgebrochen sei. 

ribbon Zusammenfassung
  • In Butte im US-Bundesstaat Montana ist ein Elefant aus einem Zirkus ausgebüxt und unbeaufsichtigt in der Stadt unterwegs gewesen, wie zahlreiche Videos von Augenzeugen bezeugen.
  • Bei dem Tier soll es sich um eine 58-jährige asiatische Elefantenkuh handeln. Als Viola vom Zirkus gewaschen werden sollte, wurde sie von einem Auto erschreckt und ergriff die Flucht.

Mehr aus Chronik