APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Einbrecher stahl aus Innsbrucker Wohnung Schmuck und Geld

Heute, 08:15 · Lesedauer 1 min

Ein unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend in Innsbruck-Saggen Schmuck, Uhren, Bargeld sowie einen Silberbarren aus der Wohnung einer 65-Jährigen gestohlen. Die pflegebedürftige Frau schlief, während der Einbrecher sein Unwesen trieb. Als die Betreuerin der 65-Jährigen kurz vor Mitternacht vom Besuch der Weihnachtsmesse zurückkehrte, konnte sie den Täter noch im Garten ausmachen, den Diebstahl aber nicht mehr verhindern.

Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Der Einbrecher drang über den Balkon in die in einem Mehrparteienhaus gelegene Wohnung ein.

Zusammenfassung
  • Ein unbekannter Täter brach am späten Mittwochabend in eine Wohnung in Innsbruck-Saggen ein und stahl Schmuck, Uhren, Bargeld sowie einen Silberbarren.
  • Die 65-jährige pflegebedürftige Bewohnerin schlief während des Einbruchs, während ihre Betreuerin kurz vor Mitternacht von der Weihnachtsmesse zurückkehrte und den Täter noch im Garten sah.
  • Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag, der Einbrecher gelangte über den Balkon in die Wohnung eines Mehrparteienhauses.