AFP

Drei Tote bei Schüssen an Schule im US-Bundesstaat Missouri

0

Bei Schüssen an einer Schule im US-Bundesstaat Missouri sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen - darunter der Schütze.

Eine erwachsene Frau und eine Jugendliche seien ebenfalls ums Leben gekommen, sagte Polizeichef Michael Sack am Montag. Weitere Menschen seien bei dem Vorfall in St. Louis verletzt worden und würden im Krankenhaus behandelt.

"Soweit uns bekannt ist, gibt es keine weiteren Bedrohungen. Die Gemeinde ist hier also sicher", sagte Sack. Die Hintergründe des Vorfalls waren noch offen. Die Polizei habe kurz nach 9.00 Uhr morgens (Ortszeit) einen Anruf über einen aktiven Schützen erhalten und sei kurze Zeit später vor Ort gewesen. "Es kam zu einem Schusswechsel, bei dem der Verdächtige getroffen wurde."

ribbon Zusammenfassung
  • Eine erwachsene Frau und eine Jugendliche seien ebenfalls ums Leben gekommen, sagte Polizeichef Michael Sack am Montag.
  • Weitere Menschen seien bei dem Vorfall in St. Louis verletzt worden und würden im Krankenhaus behandelt.
  • Die Polizei habe kurz nach 9.00 Uhr morgens einen Anruf über einen aktiven Schützen erhalten und sei kurze Zeit später vor Ort gewesen.