esc

Drei Tote bei Busunfall in Bulgarien

0

Bei einem schweren Unglück mit einem Bus aus Rumänien sind in Bulgarien drei Menschen ums Leben gekommen. Ihre Nationalität war zunächst unklar.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag bei der nordbulgarischen Stadt Weliko Tarnowo, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurden zudem neun Menschen verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich.

Der nach Rumänien fahrende Bus sei auf ein neben der Fahrbahn haltendes, in den Niederlanden zugelassenes Auto geprallt. Dessen Fahrer und Insassen waren gerade ausgestiegen und überlebten das Unglück. Der Bus war laut Medienberichten in Sofia mit 25 Insassen auf dem Weg von Istanbul nach Rumänien. Beide Busfahrer wurden festgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem schweren Unglück mit einem Bus aus Rumänien sind in Bulgarien drei Menschen ums Leben gekommen.
  • Ihre Nationalität war zunächst unklar.
  • Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag bei der nordbulgarischen Stadt Weliko Tarnowo, wie die Polizei mitteilte.