APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Drei Steirer nach Brand mit Rauchgasvergiftung im Spital

Heute, 08:58 · Lesedauer 1 min

Im Heizraum eines Einfamilienhauses in Fohnsdorf ist laut Polizei in der Nacht auf Sonntag ein Brand ausgebrochen. Gegen 0.45 Uhr fiel der Strom aus, ein 20-Jähriger, der ferngesehen hatte, wollte den Sicherungskasten überprüfen und nahm den Rauch aus dem Heizraum wahr. Als er die Tür öffnete, entdeckte er das Feuer. Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand zu löschen. Die Hausbewohner wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung ins Spital nach Knittelfeld gebracht.

Nach Entdecken des Feuers hatte der 20-Jährige zuerst noch selbst versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Seine 18-jährige Freundin weckte die 46-jährige Mutter auf, die den Notruf wählte. Bevor sich die Familie ins Freie in Sicherheit brachte, holte sie noch die beiden im Haus befindlichen Hunde. Die Ermittlungen zur Brandursache waren noch nicht abgeschlossen.

Zusammenfassung
  • Im Heizraum eines Einfamilienhauses in Fohnsdorf brach in der Nacht auf Sonntag gegen 0.45 Uhr ein Brand aus, nachdem ein Stromausfall aufgetreten war.
  • Drei Hausbewohner im Alter von 20, 18 und 46 Jahren wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung ins Spital nach Knittelfeld gebracht, nachdem sie sich und zwei Hunde ins Freie retten konnten.
  • Die Feuerwehr löschte das Feuer rasch, während die Ermittlungen zur Brandursache noch andauern.