APA/APA/dpa/Marcus Brandt

Deutschland stellt Weichen für Corona-Impfungen noch heuer

0

Die deutsche Bundesregierung schafft einem Zeitungsbericht zufolge die Voraussetzungen für mögliche Corona-Impfungen.

 Wie die "Bild" berichtet, forderte das Gesundheitsministerium diese Woche die Landesregierungen auf, bis zum 10. November Adressen von Impfzentren zu nennen. 60 Zentren sollen entstehen. Der deutsche Gesundheitsminister Jens  Spahn hält es dem Bericht zufolge für möglich, dass mit ersten Impfungen noch vor Ende des Jahres begonnen werden könnte.

Die Impfzentren sollen mit für den Impfstoff notwendigen, leistungsfähigen Kühlgeräten ausgestattet seien, die in vielen Arztpraxen fehlten, berichtet die Zeitung. Spahn habe Anfang der Woche in einer Videokonferenz der Gesundheitsminister gesagt, die Mainzer Firma Biontech stehe kurz vor der Zulassung eines Impfstoffes.

ribbon Zusammenfassung
  • Die deutsche Bundesregierung schafft einem Zeitungsbericht zufolge die Voraussetzungen für mögliche Corona-Impfungen.
  • Wie die "Bild" berichtet, forderte das Gesundheitsministerium diese Woche die Landesregierungen auf, bis zum 10. November Adressen von Impfzentren zu nennen.
  • Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn hält es dem Bericht zufolge für möglich, dass mit ersten Impfungen noch vor Ende des Jahres begonnen werden könnte.

Mehr aus Chronik