AFP

Corona-Medikament Paxlovid in Großbritannien zugelassen

0

Die Anti-Corona-Pille des Pharmaunternehmens Pfizer mit dem Namen Paxlovid ist in Großbritannien zugelassen worden.

Die britische Arzneimittelbehörde genehmigt die Tablette Paxlovid von Pfizer für die Behandlung von Corona-Infektionen. Das Medikament soll bei Menschen über 18 Jahren mit milden bis moderaten Symptomen, die ein Risiko für einen schweren Verlauf hätten, zum Einsatz kommen.

Die Pille sei laut Studien am wirkungsvollsten, wenn sie im frühen Stadium von Covid-19 eingenommen werde, teilt die Behörde mit.

Pfizer hatte kürzlich bekanntgegeben, die Arznei habe eine Wirksamkeit von 90 Prozent bei der Vermeidung von Hospitalisierung und Tod bei Hochrisiko-Patienten. 

ribbon Zusammenfassung
  • Die britische Arzneimittelbehörde genehmigt die Tablette Paxlovid von Pfizer für die Behandlung von Corona-Infektionen.
  • Das Medikament soll bei Menschen über 18 Jahren mit milden bis moderaten Symptomen, die ein Risiko für einen schweren Verlauf hätten, zum Einsatz kommen.
  • Die Pille sei laut Studien am wirkungsvollsten, wenn sie im frühen Stadium von Covid-19 eingenommen werde, teilt die Behörde mit.
  • Pfizer hatte kürzlich bekanntgegeben, die Arznei habe eine Wirksamkeit von 90 Prozent bei der Vermeidung von Hospitalisierung und Tod bei Hochrisiko-Patienten.

Mehr aus Chronik