APA/APA/dpa/Sebastian Gollnow

Corona: 2.798 Neuinfektionen, 1.885 Personen im Spital

31. Okt. 2022 · Lesedauer 1 min

Am Sonntag sind in Österreich 2.798 neue Corona-Infektionen verzeichnet worden, berichtete die AGES am Montag. Die Anzahl der neuen Fälle lag somit unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 5.295.

Die Zahl der aktiven Fälle sank auf 57.967, um 5.264 weniger als am Tag zuvor. Im Krankenhaus befanden sich Stand Montagvormittag 1.885 Personen, um 97 weniger als tags zuvor gemeldet. 98 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut, um 21 weniger als noch vor einer Woche.

In diesen vergangenen sieben Tagen wurden weiters 42 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie laut AGES seit ihrem Ausbruch 20.981 Menschenleben in Österreich gefordert.

Quelle: Agenturen / ddj