Buslenker bei Unfall in der Slowakei getötet
Von der Polizei veröffentlichte Bilder der Unfallstelle zeigten, dass der vordere Teil des Linienbusses völlig zertrümmert war. Der Lastwagen lag schwer beschädigt in einer Wiese neben der Landstraße.
Wie die staatliche Nachrichtenagentur TASR berichtete, wurde der Busfahrer im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er dann aber starb. Der Linienbus war auf einer Regionalverbindung in der Ostslowakei unterwegs. Dort hatten sich nach TASR-Informationen neben dem Fahrer 32 Passagiere befunden, als es auf einer Landstraße bei der Gemeinde Drienovec zum Zusammenstoß kam. Auch der Fahrer des Lastautos wurde verletzt. Die Straße wurde vorerst für den Verkehr gesperrt.
Zusammenfassung
- Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Lkw in der Ostslowakei bei Drienovec wurde der Busfahrer tödlich verletzt und starb nach seiner Rettung im Krankenhaus.
- Nach Angaben des Feuerwehr- und Rettungsdienstes wurden insgesamt 33 Menschen verletzt und auf mehrere Krankenhäuser verteilt, wobei die Zahl der Verletzten zunächst mit 28 angegeben wurde.
- Der Unfall führte zu einer vollständigen Zerstörung des vorderen Teils des Busses, einer schweren Beschädigung des Lkw und einer vorübergehenden Sperre der Landstraße.