APA/APA/dpa/Bludau

Bursch nach Tötung von Frau und Kind in Deutschland in Haft

01. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Im Fall einer am Sonntag tot bei einem Waldweg in Dorsten im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen gefundenen Frau und ihres ebenfalls tot gefundenen einjährigen Kindes ist Haftbefehl gegen einen 16-Jährigen erlassen worden. Der Jugendliche sei in Untersuchungshaft, sagte eine Polizeisprecherin in der Früh in Recklinghausen. Der Jugendliche hatte sich am Sonntagabend bei Einsatzkräften am Tatort gemeldet und eine Tatbeteiligung eingeräumt.

Es handelt sich um einen Ukrainer, der in Dorsten wohnte. Die tot gefundene Frau war ebenfalls als Ukrainerin identifiziert worden. Sie war 32 Jahre alt. Das getötete Kind war ein Jahr und sieben Monate alt und die Tochter der Frau. Beide lebten in Dorsten. Die Obduktion habe ergeben, dass beide an Gewalteinwirkung gestorben seien, sagte die Polizeisprecherin.

Zusammenfassung
  • Eine 32-jährige Ukrainerin und ihre ein Jahr und sieben Monate alte Tochter wurden am Sonntag tot an einem Waldweg in Dorsten, Nordrhein-Westfalen, gefunden.
  • Gegen einen 16-jährigen ukrainischen Jugendlichen, der sich am Tatort selbst bei der Polizei meldete und eine Tatbeteiligung einräumte, wurde Haftbefehl erlassen.
  • Die Obduktion ergab, dass beide Opfer an Gewalteinwirkung gestorben sind.