APA/APA/THEMENBILD/JOHANN GRODER

Ins Spital geflogen

Tirol: Bub (4) von Linienbus überrollt und verletzt

11. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein vierjähriger Bub aus Israel ist Sonntagabend in Kappl im Tiroler Paznauntal (Bezirk Landeck) von einem Rad eines Linienbusses überrollt und verletzt worden.

Das Kind war gemeinsam mit seinem Vater aus dem Bus ausgestiegen. Dabei stürzte der Vierjährige und wurde beim Anfahren des Busses erfasst. Der 24-jährige slowakische Lenker bemerkte den Vorfall offenbar nicht und setzte seine Fahrt fort, berichtete die Polizei.

Der Bub wurde an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der Busfahrer wurde letztlich von der Exekutive ausgeforscht, hieß es.

Video: Todesfall Bahnübergänge: Immer wieder Unfälle

Zusammenfassung
  • Ein vierjähriger Bub aus Israel wurde am Sonntagabend in Kappl im Tiroler Paznauntal von einem Linienbus überrollt und verletzt.
  • Der Bub war mit seinem Vater aus dem Bus ausgestiegen, stürzte und wurde beim Anfahren vom Rad des Busses erfasst, während der 24-jährige slowakische Lenker den Unfall offenbar nicht bemerkte.
  • Das Kind wurde vor Ort erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, der Busfahrer konnte später von der Polizei ausgeforscht werden.