APA/APA/THEMENBILD/JAKOB GRUBER

Braunau: Sieben Schwerverletzte nach Unfall

0

Zwei Kleinbusse und ein PKW kollidierten. Die Rettung war mit drei Hubschraubern, sechs Rettungswägen und einem Notarztteam im Einsatz.

Sieben Menschen sind Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zwischen Altheim und St. Peter am Hart im Bezirk Braunau schwer verletzt worden. Laut Meldung des ORF sind zwei Kleinbusse und ein Pkw miteinander kollidiert. Die Rettungskräfte waren mit drei Hubschraubern und sechs Rettungsautos im Einsatz, ein Notarztteam nahm die Erstversorgung der Verletzten vor.

Unfallursache und -hergang sind noch nicht geklärt. Auf APA-Nachfrage konnte die Polizei vorerst noch keine weiteren Details nennen. Die Schwerverletzten wurden in die Krankenhäuser Braunau, Traunstein und Salzburg geflogen. Die Rettung brachte weitere beim Unfall verletzte Personen in Kliniken nach Passau und Ried.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Kleinbusse und ein PKW kollidierten.
  • Die Rettung war mit drei Hubschraubern, sechs Rettungswägen und einem Notarztteam im Einsatz.