APA/APA/AFP/ANGELA WEISS

Bradley Cooper über Kokain-Sucht: Hatte Null Selbstwertgefühl

0

Mit inzwischen 47 ist Bradley Cooper beruflich erfolgreich und glücklicher Vater. Als seine Karriere aber zwischen 29 und 36 einen Durchhänger hatte, kämpfte er mit "null Selbstwertgefühl" und einer Kokainabhängigkeit, wie er im Podcast "SmartLess" zugab.

Es sei Will Arnett, einer der drei Macher des Podcasts gewesen, der ihm unter anderem geholfen habe, zu erkennen, dass er sein Leben ändern müsse, erzählte der "Hangover"-Star. Der Knick in seinem Leben sei gekommen, als er 2003 die Serie "Alias" verließ. Dazu seien körperliche Probleme gekommen. "Kurz nachdem ich bei "Alias" gefeuert wurde, habe ich mir die Achillessehne gerissen." Nach seinem Aus in der US-Serie habe er "null Selbstwertgefühl" gehabt.

"So verloren"

Bis er mit 36 mit "Hangover" plötzlich der Star des in diesem Jahr erfolgreichsten Films wurde, habe er sich "so verloren" gefühlt. Dann habe sich sein ganzes Leben zum Besseren verändert. 

Dazu habe auch die Geburt seiner Tochter beigetragen. "Du hast dieses wunderbare Erlebnis oder diesen Durchbruch mit einem Drehbuch, oder du hast einen wundervollen Moment am Set oder im Schneideraum (...). Aber du hast jeden Tag etwa 40 Momente mit deinem Kind, die dieses Maß an Freude bedeuten. Das ist keine Spinnerei, das ist einfach die Wahrheit." Coopers gemeinsame Tochter mit Model Irina Shayk kam 2017 zur Welt. 

 

ribbon Zusammenfassung
  • Mit inzwischen 47 ist Bradley Cooper beruflich erfolgreich und glücklicher Vater.
  • Als seine Karriere aber zwischen 29 und 36 einen Durchhänger hatte, kämpfte er mit "null Selbstwertgefühl" und einer Kokainabhängigkeit, wie er im Podcast "SmartLess" zugab.
  • Mit dem Erfolg von "Hangover" und der Geburt seiner Tochter habe sich aber alles geändert.
  • Coopers gemeinsame Tochter mit Model Irina Shayk kam 2017 zur Welt.