APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Betrunkener feuerte in Schwechat von Balkon

Heute, 10:39 · Lesedauer 1 min

Ein Betrunkener hat Mittwochabend mit einer Schreckschusspistole von seinem Balkon in Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) in die Luft gefeuert. Nach Anzeigen wurde die Spezialeinheit Cobra angefordert, auch die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und mehrere Streifen standen im Einsatz. Der stark alkoholisierte 48-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. "Er wird auf freiem Fuß angezeigt", sagte Polizeisprecher Mario Pfeiffer am Donnerstag zur APA. Verletzt wurde niemand.

Mehrere Personen hatten angezeigt, dass sie in einem Park Schüsse gehört hatten. Tatsächlich befand sich der 48-Jährige auf dem Balkon seiner Wohnung in der Nähe. Der Mann soll zweimal in die Luft geschossen haben.

Zusammenfassung
  • Ein stark alkoholisierter 48-Jähriger schoss am Mittwochabend in Schwechat mit einer Schreckschusspistole zweimal vom Balkon in die Luft.
  • Nach mehreren Anzeigen von Zeugen rückten die Spezialeinheit Cobra, die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und mehrere Polizeistreifen aus und nahmen den Mann widerstandslos fest.
  • Der Mann wird laut Polizeisprecher Mario Pfeiffer auf freiem Fuß angezeigt, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.