Bereits 50 Tote bei Schiffsunglück in Bangladesch

0

Die Zahl der Toten bei einem Schiffsunglück in Bangladesch ist auf mindestens 50 gestiegen. Zudem würden noch mehrere weitere Menschen vermisst, sagte ein örtlicher Behördenmitarbeiter am Montag. Die Rettungsarbeiten nach dem Unglück am Sonntagnachmittag dauerten noch an. Insgesamt hätten sich mehr als 80 Menschen auf dem überfüllten Passagierschiff befunden, das auf dem Fluss Karatoya im nördlichen Distrikt Panchagarh sank.

Das Schiff sei auf dem Weg zu Feierlichkeiten des hinduistischen Festes Durga Puja in einem Tempel gewesen. Dutzende Menschen seien gerettet worden oder selbst an Land geschwommen. Wie es zu dem Schiffsunglück kam, ist unklar. Auf den zahlreichen Flüssen in Bangladesch kommen Schiffsunglücke häufig vor. Experten zufolge sind die Sicherheitsvorkehrungen oft schlecht.

ribbon Zusammenfassung
  • Zudem würden noch mehrere weitere Menschen vermisst, sagte ein örtlicher Behördenmitarbeiter am Montag.
  • Die Rettungsarbeiten nach dem Unglück am Sonntagnachmittag dauerten noch an.
  • Insgesamt hätten sich mehr als 80 Menschen auf dem überfüllten Passagierschiff befunden, das auf dem Fluss Karatoya im nördlichen Distrikt Panchagarh sank.
  • Auf den zahlreichen Flüssen in Bangladesch kommen Schiffsunglücke häufig vor.

Mehr aus Chronik