APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Autofahrer verunfallte in Tirol bei Flucht vor Polizei

Ein 17-jähriger Autolenker ist am Sonntagnachmittag in Schwaz vor der Polizei geflüchtet und mit seinem Auto frontal gegen eine Mauer geprallt. Der Bursche war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hatte Anhaltezeichen der Exekutive ignoriert. Die beiden Mitfahrer des 17-Jährigen, eine gleichaltrige Frau und ein 19-jähriger Mann, wurden bei dem Unfall verletzt. Wie sich herausstellte, besitzt der 17-Jährige keine gültige Lenkberechtigung, so die Polizei.

Der junge Mann fiel der Polizei gegen 15.45 Uhr bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Tiroler Straße (B171) kurz vorher auf. Anstatt den Anweisungen der Exekutive Folge zu leisten, trat der 17-Jährige aufs Gaspedal. Nachdem er in eine Seitenstraße eingebogen war, kollidierte er dort mit einer Mauer. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 17-jähriger ohne gültige Lenkberechtigung flüchtete in Schwaz vor der Polizei und verursachte einen Unfall.
  • Bei dem Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, kollidierte der Jugendliche mit überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Mauer.
  • Zwei Mitfahrer, eine 17-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann, wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.