Auto schob geparkten Pkw in Niederösterreich in Autohaus
Der ausgestellte Pkw wurde wiederum auf ein weiteres - ebenfalls neues - Fahrzeug geschoben. Die vier Autos wurden zum Teil schwer beschädigt. Verletzt wurde durch den Unfall und die darauffolgende Kettenreaktion niemand. Die Fahrzeuge wurden geborgen, anschließend verschloss die Feuerwehr das Fenster des Autohauses provisorisch mit Platten.
Die winterlichen Fahrverhältnisse in der Region dürften auch für einen weiteren Unfall in der Nacht verantwortlich gewesen sein. Ein 21-Jähriger kam in Vitis (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ins Schleudern und prallte mit der rechten Seite seines Fahrzeuges gegen einen Baum. Im Auto befanden sich drei weitere Personen.
Der ebenfalls 21-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Er wurde laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber Christophorus II in das Universitätsklinikum Krems geflogen. Die drei anderen Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins Spital nach Horn gebracht.
Zusammenfassung
- In Waidhofen an der Thaya kam am Freitagabend ein Auto auf winterlicher Straße ins Rutschen und schob ein geparktes Fahrzeug durch das Schaufenster einer Kfz-Werkstatt, wodurch insgesamt vier Autos zum Teil schwer beschädigt wurden.
- Bei dem Unfall und der Kettenreaktion im Autohaus wurde niemand verletzt, die Feuerwehr barg die Fahrzeuge und verschloss das Fenster provisorisch.
- In Vitis verunglückte in der Nacht ein 21-Jähriger mit drei Mitfahrern, wobei ein Beifahrer schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Krems geflogen wurde und die übrigen drei Personen leichte Verletzungen erlitten.
