APA/APA/dpa/Jörg Carstensen

Auto krachte in Berliner Holocaust-Mahnmal

0

Das berühmte Berliner Holocaust-Mahnmal ist durch den Aufprall eines Autos beschädigt worden. Der Wagen fuhr in der Nacht auf Dienstag mit großer Wucht gegen einen niedrigen Block des Denkmals für die ermordeten Juden Europas nahe dem Brandenburger Tor, wie die Polizei berichtete. Drei Männer waren demnach mit dem Auto gegen 3.30 Uhr vor der Polizei geflüchtet und dann von der Straße abgekommen.

Die Verdächtigen versuchten nach dem Unfall zu Fuß zu entkommen, wurden aber nach kurzer Zeit von der Polizei festgenommen. Auf Fotos der "Berliner Zeitung" sind das Unfallauto und der beschädigte Betonblock zu sehen. Trümmerteile liegen herum, eine Flüssigkeit ist ausgelaufen. In der Früh wurde der Fluchtwagen abgeschleppt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Wagen fuhr in der Nacht auf Dienstag mit großer Wucht gegen einen niedrigen Block des Denkmals für die ermordeten Juden Europas nahe dem Brandenburger Tor, wie die Polizei berichtete.
  • Drei Männer waren demnach mit dem Auto gegen 3.30 Uhr vor der Polizei geflüchtet und dann von der Straße abgekommen.
  • Auf Fotos der "Berliner Zeitung" sind das Unfallauto und der beschädigte Betonblock zu sehen.

Mehr aus Chronik