APA/APA/ST. PÖLTEN-STADT

St. Pölten

NÖ: Auto landet auf Stufen von Landesbibliothek

29. Juni 2025 · Lesedauer 1 min

Ein Autofahrer ist am Samstag auf die schiefe Bahn geraten: Er ist mit seinem Fahrzeug auf den Stufen bei der Landesbibliothek im Regierungsviertel in St. Pölten gelandet, wie die Feuerwehr berichtet.

Ein kurioser Unfall sorgt aktuell in Niederösterreich für Aufsehen. Ein BMW-Fahrer geriet auf die Stufen der Landesbibliothek in St. Pölten und blieb dort hängen. 

Die Ursache für den Unfall sei bisher nicht bekannt.

Niemand verletzt

Einer Aussendung zufolge forderte die Betriebsfeuerwehr Landhaus für die Fahrzeugbergung das Wechselladefahrzeug der FF St. Pölten-Stadt an. Aus dem Pkw ausgetretene Betriebsmittel wurden entfernt. 

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Zusammenfassung
  • Am Samstag musste ein BMW von den Stufen bei der Landesbibliothek im Regierungsviertel St. Pölten von der Feuerwehr geborgen werden.
  • Die Ursache des Zwischenfalls ist laut Feuerwehr nicht bekannt, verletzt wurde niemand.
  • Für die Bergung wurde das Wechselladefahrzeug der FF St. Pölten-Stadt angefordert und ausgetretene Betriebsmittel entfernt.