Ausgerissenes Känguru sorgte in Florida für Chaos

0

Ein gemütlich durch die Straßen hüpfendes Känguru hat die Polizei im US-Staat Florida in Atem gehalten: Das zahme Beuteltier "Jack" war seinem Besitzer entwischt und sorgte bei seinem Streifzug durch Fort Lauderdale für einiges Chaos, bevor es von sichtlich amüsierten Beamten eingefangen werden konnte. Seinem Besitzer Anthony Macias droht nun Ärger, wie die Lokalzeitung "Sun Sentinel" berichtete.

Ein gemütlich durch die Straßen hüpfendes Känguru hat die Polizei im US-Staat Florida in Atem gehalten: Das zahme Beuteltier "Jack" war seinem Besitzer entwischt und sorgte bei seinem Streifzug durch Fort Lauderdale für einiges Chaos, bevor es von sichtlich amüsierten Beamten eingefangen werden konnte. Seinem Besitzer Anthony Macias droht nun Ärger, wie die Lokalzeitung "Sun Sentinel" berichtete.

Ein besorgter Anrufer machte die Polizei demnach auf den ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer aufmerksam, der beinahe für einige Auffahrunfälle gesorgt hätte. "Ich weiß, Sie denken wahrscheinlich, dass ich verrückt bin. Aber alle bremsen und schauen und haben das Tier dabei fast angefahren, und ich will nicht, dass es überfahren wird," sagte er. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie die Beamten "Jack" schließlich erwischen und lachend seine Festnahme melden.

Das zwei Jahre alte Tier lebe gemeinsam mit Corgi "Max" bei ihm, sagte der glückliche Besitzer Macias. "Sie lieben einander, spielen miteinander und laufen gemeinsam herum." Da Macias aber offenbar keine Lizenz als Känguru-Halter besitzt, hat er nun eine Strafanzeige am Hals. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 60 Tage Haft und 500 Dollar (436,95 Euro) Strafe.

ribbon Zusammenfassung
  • Seinem Besitzer Anthony Macias droht nun Ärger, wie die Lokalzeitung "Sun Sentinel" berichtete.