APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Alkolenker schlief nach Unfall mit Klein-Lkw in NÖ ein

0

Ein alkoholisierter 37-Jähriger ist Mittwochfrüh in St. Pölten schlafend in einem Klein-Lkw entdeckt worden, mit dem er zuvor einen Verkehrsunfall gebaut haben dürfte. Den Beamten bot sich Polizeiangaben zufolge eine kuriose Szenerie: Die rechte Seite des Fahrzeuges samt Vorderreifen war stark beschädigt, das Kfz mittels Wagenheber angehoben und der Radmutternschlüssel steckte noch.

Den Erhebungen zufolge dürfte der Lenker vom Schießstattring in die Hötzendorfstraße gefahren sein, dort gewendet und den Klein-Lkw gegen die Einbahn retour gesteuert haben. In einer Unterführung soll ein Straßensteher beschädigt worden sein.

Gesichtet wurde das Kfz samt dem am Fahrersitz schlafenden Lenker gegen 4.00 Uhr in einer Parkbucht. Dem Mann aus dem Bezirk Mistelbach wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, mehrere Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen folgen.

ribbon Zusammenfassung
  • In St. Pölten wurde ein 37-jähriger Mann schlafend in einem beschädigten Klein-Lkw entdeckt; er hatte zuvor offenbar einen Unfall verursacht.
  • Der Vorfall ereignete sich gegen 4.00 Uhr morgens; der Fahrer war alkoholisiert und das Fahrzeug wies starke Beschädigungen auf.
  • Dem Lenker aus dem Bezirk Mistelbach wurde der Führerschein vorläufig entzogen; es folgen mehrere Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen.

Mehr aus Chronik