APA/APA/TOBIAS STEINMAURER/TOBIAS STEINMAURER

"Abzugsdemo": Hörsaal-Besetzer kündigen Abzug an

0

Die Klimaaktivistinnen und -aktivisten der Gruppe "Erde brennt" wollen nach knapp vier Wochen am Montagabend die Besetzung des Hörsaals C1 an der Uni Wien beenden.

Bei einer "Abzugsdemo" will man noch einmal "gemeinsam laut sein und die Uni und die Politik an ihre Pflichten erinnern", teilten sie auf Twitter mit.

"Protest hat gerade erst begonnen"

Der Protest sei damit aber noch nicht vorbei, hieß es weiter. "Ganz im Gegenteil: Der Protest hat gerade erst begonnen." Ab 18.00 Uhr soll demonstriert werden, der Zug führt von der Uni Wien zum Bildungsministerium am Minoritenplatz.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Klimaaktivistinnen und -aktivisten der Gruppe "Erde brennt" wollen nach knapp vier Wochen am Montagabend die Besetzung des Hörsaals C1 an der Uni Wien beenden.
  • Bei einer "Abzugsdemo" will man noch einmal "gemeinsam laut sein und die Uni und die Politik an ihre Pflichten erinnern", teilten sie auf Twitter mit.