puls24 Logo

83-Jähriger beim Schwimmen in Oberösterreich gestorben

0

Ein 83-Jähriger ist Dienstagnachmittag vom Schwimmen im Großen Schacherteich in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) nicht zurückgekehrt. Seine 80-jährige Frau und ein Bekannter suchten ihn, fanden jedoch nur Bekleidung und Badeutensilien am Steg. Die Polizei organisierte eine große Suchaktion mit Hunden und Tauchern. Um 23.50 Uhr wurde der Welser von Feuerwehrtauchern tot im Schacherteich gefunden. Es bestehe kein Hinweis auf Fremdeinwirkung, berichtete die Polizei am Mittwoch.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 83-jähriger Mann ist beim Schwimmen im Großen Schacherteich in Kremsmünster tödlich verunglückt.
  • Nachdem seine 80-jährige Frau und ein Bekannter lediglich seine Bekleidung und Badeutensilien fanden, startete die Polizei eine Suchaktion mit Hunden und Tauchern.
  • Der Verstorbene wurde um 23.50 Uhr von Feuerwehrtauchern geborgen, es gibt keine Anzeichen für Fremdeinwirkung.

Mehr aus Chronik