APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

75-Jährige bei Pkw-Frontalkollision in Vorarlberg getötet

Heute, 07:17 · Lesedauer 1 min

Bei einer Frontalkollision zweier Pkw ist am Mittwoch in Schnepfau (Bregenzerwald) eine 75-jährige Lenkerin getötet worden. Eine 84-Jährige geriet auf der Bregenzerwaldstraße (L200) aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo sie gegen den Wagen der 75-Jährigen krachte. Der Pkw der 75-Jährigen wurde in einen Graben geschleudert, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die 84-Jährige erlitt schwere Verletzungen, sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite die Senioren aus dem Pkw. Anschließend wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, informierte die Polizei.

Infolge des Frontalzusammenstoßes war das Auto der 84-Jährigen in die Straßenmitte geschleudert worden, wo sie den Wagen einer 51-Jährigen streifte. Ein nachkommender 76-Jähriger wich mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Straßengraben aus. Die 51-Jährige und der 76-Jährige blieben unverletzt. Die Bregenzerwaldstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 16.30 Uhr vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Zusammenfassung
  • Bei einer Frontalkollision auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Schnepfau wurde am Mittwoch eine 75-jährige Lenkerin tödlich verletzt.
  • Eine 84-jährige Fahrerin geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kollidierte frontal mit dem Wagen der 75-Jährigen und wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
  • Zwei weitere Beteiligte im Alter von 51 und 76 Jahren blieben unverletzt, die Unfallstelle war bis 16.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.