Feuerwehrauto (Symbolbild)APA/BARBARA GINDL

150 Personen evakuiert: Brand in Ringstraßengalerien

0

In den Wiener Ringstraßengalerien kam es am Donnerstag zu einem Kleinbrand. Die Feuerwehr evakuierte 150 Personen aus dem Gebäude.

Auslöser dürften Umbauarbeiten gewesen sein. In einem früheren Triebwerksraum eines Aufzugs sei es zu dem Brand gekommen. Dort sei es zu einer Verrauchung gekommen, berichtete ein Sprecher der APA. Die konkrete Ursache für den Brand ist allerdings noch unklar.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz gegen 11.20 Uhr beenden. Laut dem Sprecher waren 63 Feuerwehrleute zusammen mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde laut Berufsrettung niemand.

ribbon Zusammenfassung
  • In den Wiener Ringstraßengalerien kam es am Donnerstag zu einem Kleinbrand.
  • Die Feuerwehr evakuierte 150 Personen aus dem Gebäude.
  • Auslöser dürften Umbauarbeiten gewesen sein. In einem früheren Triebwerksraum eines Aufzugs sei es zu dem Brand gekommen.

Mehr aus Chronik