APA/APA (AFP)/JAIME REINA

Spanien will mit "Impf-Zertifikaten" Reisen im Sommer ermöglichen

0

Spanien will mit "Impf-Zertifikaten" den von der Pandemie gebeutelten Tourismus wiederbeleben.

Durch die Corona-Pandemie ist auch der spanische Tourismus am Boden. Spanien hat nun Plänen, die Sommersaison zu retten. Das Land will mit "Impf-Zertifikaten" den von der Pandemie gebeutelten Tourismus wiederbeleben. "Spanien will für den Tourismus, dass es eine sichere internationale Mobilität gibt", sagt Arturo Ortiz vom spanischen Fremdenverkehrsamt Berlin der Zeitung "Bild" (Mittwochausgabe) laut einem Vorausbericht. Man vertraue darauf, "dass zu Beginn des Sommers eine normale Reise möglich sein wird."

Die Regierung in Madrid arbeite dabei sowohl in der EU als auch in anderen internationalen Foren wie der OECD und der Welttourismusorganisation an einem abgestimmten Vorgehen, ergänzt ein Sprecher der spanischen Botschaft auf Anfrage der Zeitung.
 

ribbon Zusammenfassung
  • Durch die Corona-Pandemie ist auch der spanische Tourismus am Boden. Spanien hat nun Plänen, die Sommersaison zu retten.
  • Das Land will mit "Impf-Zertifikaten" den von der Pandemie gebeutelten Tourismus wiederbeleben.
  • "Spanien will für den Tourismus, dass es eine sichere internationale Mobilität gibt", sagt Arturo Ortiz vom spanischen Fremdenverkehrsamt Berlin der Zeitung "Bild" (Mittwochausgabe) laut einem Vorausbericht.
  • Man vertraue darauf, "dass zu Beginn des Sommers eine normale Reise möglich sein wird."
  • Die Regierung in Madrid arbeite dabei sowohl in der EU als auch in anderen internationalen Foren wie der OECD und der Welttourismusorganisation an einem abgestimmten Vorgehen, ergänzt ein Sprecher der spanischen Botschaft auf Anfrage der Zeitung.