APA/EXPA/ JFK

Anschober: Werden diese Woche 500.000 Impfungen erreichen

0

Die Marke von 500.000 Impfungen soll noch diese Woche erreicht werden. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist diese Zahl "spielentscheidend".

Nach derzeitigem Stand geht Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) davon aus, dass sich die Corona-Situation in Österreicher um Ostern vor allem bei den Risikogruppen entspannen wird.

Wie es danach weiter gehe, werde in einer "klaren Strategie" für den Umgang mit dem Virus festgelegt. Der Arbeitsprozess dazu sei im Laufen, so Anschober, der auch ankündigte, genauer auf Folgeerscheinungen, wie negative psychosoziale Auswirkungen zu achten und Perspektiven für Jugendliche schaffen, die unter der Krise besonders leiden.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Marke von 500.000 Impfungen soll noch diese Woche erreicht werden.
  • Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist diese Zahl "spielentscheidend".
  • Nach derzeitigem Stand geht Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) davon aus, dass sich die Corona-Situation in Österreicher um Ostern vor allem bei den Risikogruppen entspannen wird.
  • Wie es danach weiter gehe, werde in einer "klaren Strategie" für den Umgang mit dem Virus festgelegt.
  • er Arbeitsprozess dazu sei im Laufen, so Anschober, der auch ankündigte, genauer auf Folgeerscheinungen, wie negative psychosoziale Auswirkungen zu achten und Perspektiven für Jugendliche schaffen, die unter der Krise besonders leiden.

Mehr aus Corona