#Lernchancen
Procter & Gamble sammelt 30.000 Euro für die Lerncafés der Caritas
Besonders im Bildungsbereich sind gezielte Maßnahmen entscheidend. Österreich gehört weiterhin zu den OECD-Ländern, in denen der Bildungserfolg stark vom sozioökonomischen Status der Eltern abhängt. Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache sind besonders benachteiligt. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, unterstützt die Initiative #Lernchancen die 72 Caritas Lerncafés in Österreich. Mehr als 1.870 Kinder und Jugendliche erhalten dort kostenlose Lernbetreuung. Die Spendenkampagne, die gemeinsam mit BILLA/BILLA PLUS umgesetzt wird, soll bis zu 30.000 Euro für die Weiterbildung der ehrenamtlichen Betreuer:innen sammeln.
Gemeinsam mit BILLA/BILLA PLUS will P&G in den Zeiträumen vom 24. April bis 7. Mai und 28. August bis 10. September 2025 insgesamt 30.000 Euro für die Lerncafés der Caritas sammeln. Konsument:innen können sich ganz einfach beteiligen: Mit jedem Kauf eines teilnehmenden P&G-Produkts der Marken Ariel, Lenor, Oral-B, Pampers, Gillette, Fairy, Head&Shoulders und blend-a-med erhöht sich der Spendentopf im Aktionszeitraum um fünf Cent.