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#Lernchancen

Procter & Gamble sammelt 30.000 Euro für die Lerncafés der Caritas

Anzeige · 30. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Haben Sie gewusst, dass laut dem nationalen Bildungsbericht Kinder aus einkommensschwachen Familien seltener höhere Schulen besuchen?

Besonders im Bildungsbereich sind gezielte Maßnahmen entscheidend. Österreich gehört weiterhin zu den OECD-Ländern, in denen der Bildungserfolg stark vom sozioökonomischen Status der Eltern abhängt. Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache sind besonders benachteiligt. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, unterstützt die Initiative #Lernchancen die 72 Caritas Lerncafés in Österreich. Mehr als 1.870 Kinder und Jugendliche erhalten dort kostenlose Lernbetreuung. Die Spendenkampagne, die gemeinsam mit BILLA/BILLA PLUS umgesetzt wird, soll bis zu 30.000 Euro für die Weiterbildung der ehrenamtlichen Betreuer:innen sammeln.
 
Gemeinsam mit BILLA/BILLA PLUS will P&G in den Zeiträumen vom 24. April bis 7. Mai und 28. August bis 10. September 2025  insgesamt 30.000 Euro für die Lerncafés der Caritas sammeln. Konsument:innen können sich ganz einfach beteiligen: Mit jedem Kauf eines teilnehmenden P&G-Produkts der Marken Ariel, Lenor, Oral-B, Pampers, Gillette, Fairy, Head&Shoulders und blend-a-med erhöht sich der Spendentopf im Aktionszeitraum um fünf Cent.

VIDEO: GEMEINSAM RECHNEN IM LERNCAFÉ