APA/APA/EXPA/ROLAND HACKL/EXPA/ROLAND HACKL

Ziegl verlängert Vertrag bei SV Ried bis Sommer 2024

20. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Kapitän Marcel Ziegl hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist SV Ried vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2024 verlängert.

Das geschah an einem besonderen Tag, wurde der Defensivspieler doch am (heutigen) Dienstag 30 Jahre alt. Der Oberösterreicher ist bereits seit 2008 für die Innviertler tätig und brachte es seither auf 344 Pflichtspiele. Im Herbst-Finish fehlte er wegen einer Arthroskopie im Knie. "Die Verletzung ist ausgeheilt, es passt zurzeit alles", betonte Ziegl.

Er werde in der Pause bis zum Vorbereitungsstart am 3. Jänner Einheiten einlegen, um dann auch konditionell wieder voll auf der Höhe zu sein. "Diese Verlängerung ist für unseren Verein nicht nur aus sportlicher Sicht sehr wichtig. Marcel ist eine wichtige Identifikationsfigur und eine Führungskraft. Er bringt nicht nur sportliche, sondern auch ganz entscheidende menschliche Stärken ein", sagte Sportvorstand Wolfgang Fiala.

Quelle: Agenturen / Redaktion / tgo