WSG Tirol verpflichtete Dänen Frederiksen leihweise von Juve

0

Fußball-Bundesligist WSG Tirol hat am Dienstag die leihweise Verpflichtung des 20-jährigen Dänen Nikolai Baden Frederiksen bis zum Saisonende mitgeteilt. Der Nachwuchs-Teamstürmer steht bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag, kam dort aber bisher nur in der U23-Auswahl zum Einsatz. Erfahrung sammelte Frederiksen auch schon in den Niederlanden als Leihgabe an Fortuna Sittard.

Fußball-Bundesligist WSG Tirol hat am Dienstag die leihweise Verpflichtung des 20-jährigen Dänen Nikolai Baden Frederiksen bis zum Saisonende mitgeteilt. Der Nachwuchs-Teamstürmer steht bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag, kam dort aber bisher nur in der U23-Auswahl zum Einsatz. Erfahrung sammelte Frederiksen auch schon in den Niederlanden als Leihgabe an Fortuna Sittard.

"Es ist uns gelungen, das nächste europäische Top-Talent zu uns zu lotsen", lautete der erfreute Kommentar von WSG-Trainer Thomas Silberberger. "Juventus war sehr bemüht, dass sich Nikolai uns anschließt. Er macht uns im Angriff variabler, variantenreicher. Außerdem gewinnen wir mit ihm enormen Speed."

ribbon Zusammenfassung
  • Fußball-Bundesligist WSG Tirol hat am Dienstag die leihweise Verpflichtung des 20-jährigen Dänen Nikolai Baden Frederiksen bis zum Saisonende mitgeteilt.
  • Der Nachwuchs-Teamstürmer steht bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag, kam dort aber bisher nur in der U23-Auswahl zum Einsatz.
  • Erfahrung sammelte Frederiksen auch schon in den Niederlanden als Leihgabe an Fortuna Sittard.

Mehr aus Sport