AFP

Überraschung: Daley Blind wechselt zum FC Bayern München

05. Jan. 2023 · Lesedauer 1 min

Daley Blind wird am Donnerstag einen Vertrag bis Sommer beim deutschen Serienmeister FC Bayern München unterzeichnen.

Die Bayern müssen wohl noch ein extra Ticket für den Flug in das Trainingslager nach Doha am Freitag buchen. Der niederländische Nationalspieler wird noch am Donnerstag den Medizin-Check absolvieren und danach einen Halbjahresvertrag unterzeichnen. 

Vertragsauflösung bei Ajax Amsterdam

Der Defensivspieler, der als Links- oder Innenverteidiger und im Defensiven Mittelfeld auflaufen kann, wechselt von Ajax Amsterdam ablösefrei zum Serienmeister, nachdem Blind seinen Vertrag bei Ajax vor Kurzem aufgelöst hat. Medienberichten zufolge soll es zu einem Vertrauensbruch mit Trainer Alfred Schreuder gekommen sein.

Ersatz für Hernandez

Der 99 malige Nationalspieler soll wohl  den Ausfall von Lucas Hernandez als Innenverteidiger kompensieren, welcher sich bei der WM in Katar einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Mit seiner variablen Einsetzbarkeit kann er aber auch auf der ohnehin sehr dünn besetzten Außenverteidiger-Position Aushilfe leisten.

Thomas GolavcnikQuelle: Redaktion