APA/APA/AFP/DIMITAR DILKOFF

Überraschendes Auftakt-Aus für Carlos Alcaraz in Paris

28. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

Eine faustdicke Überraschung hat es am Dienstagabend beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris gegeben. Der topgesetzte Carlos Alcaraz, der in Runde eins ein Freilos hatte, musste sich in seinem Auftaktmatch dem Briten Cameron Norrie völlig unerwartet mit 6:4,3:6,4:6 geschlagen geben. Der 30-Jährige verkürzte im Head-to-Head mit dem Spanier in der La Defense Arena auf 3:5. Dieses Aus gibt Wien-Sieger Jannik Sinner die Chance, zumindest wieder zur Nummer 1 zu werden.

Dazu müsste der Südtiroler, der am Sonntag in der Stadthalle seinen zweiten Titel geholt hat, das Turnier allerdings gewinnen.

Zusammenfassung
  • Carlos Alcaraz ist beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris überraschend im Auftaktmatch gegen den 30-jährigen Briten Cameron Norrie mit 6:4, 3:6, 4:6 ausgeschieden.
  • Im direkten Duell zwischen Alcaraz und Norrie verkürzt Norrie auf 3:5, nachdem Alcaraz in der ersten Runde ein Freilos hatte.
  • Durch das frühe Aus von Alcaraz hat Wien-Sieger Jannik Sinner die Chance, mit einem Turniersieg in Paris die Nummer 1 der Weltrangliste zu werden.