Fußball am SpielfeldrandAPA/TOBIAS STEINMAURER

Tragödie: Tormann hält Elfmeter und stirbt danach

0

In der belgischen Gemeinde Sint-Eloois-Winkel fand ein Trauermarsch von rund 1.000 Menschen für den 25-jährigen Amateur Arne Espeel statt.

Ein Torwart ist bei einem Fußballspiel in einer belgischen Amateurliga zusammengebrochen und gestorben. Der Spieler von KVC Sint-Eloois-Winkel Sport habe am Samstag einen Elfmeter gehalten und sei dann auf dem Spielfeld kollabiert, so der öffentlich-rechtliche Sender VRT. Das Spiel sei sofort unterbrochen worden. Wiederbelebungsversuche von Sanitätern seien gescheitert. Der 25-Jährige wurde ins Spital gebracht und starb. Details zur Todesursache waren zunächst nicht bekannt.

Beliebter Teamkollege

"Wir sind alle sehr niedergeschlagen", teile das Team des gestorbenen Torwarts dem Online-Portal ostbelgiendirekt.be mit. "Er spielte seit der Jugend bei uns und war bei allen besonders beliebt. Dass so etwas einem so jungen Mann passieren kann, ist unbegreiflich." Der Fußballverein sprach auf seiner Webseite der Familie und den Freunden des Mannes sein tiefes Mitgefühl aus. "Fußball ist Nebensache", hieß es in der Mitteilung.

Am Montagabend versammelten sich laut VRT rund 1.000 Menschen in Sint-Eloois-Winkel für einen Trauermarsch, um dem Mann zu gedenken. Am Fußballplatz legten die Menschen Blumen ins Tor.

ribbon Zusammenfassung
  • In der belgischen Gemeinde Sint-Eloois-Winkel fand ein Trauermarsch von rund 1.000 Menschen für den 25-jährigen Amateur Arne Espeel statt.

Mehr aus Sport