APA/APA/EXPA/JFK/EXPA/JFK

Thomas Thurnbichler wird Cheftrainer in Polen

0

Nun wird doch ein Österreicher neuer Cheftrainer der polnischen Skispringer: Thomas Thurnbichler, zuletzt Assistent des ÖSV-Headcoaches Andreas Widhölzl, verabschiedet sich nach Polen. Zuvor war ja der frühere Erfolgstrainer Alexander Pointner als neuer Mann für Kamil Stoch und Co. umworben worden, der Tiroler hatte dann aber abgesagt. Dass nun Thurnbichler den ÖSV verlässt, hinterließ zumindest Irritationen im Österreichischen Skiverband.

"Vor wenigen Tagen hat er mir noch per Handschlag zugesichert, dass er uns und Österreich sicher erhalten bleibt. Insofern kommt sein Umschwenken überraschend", ließ Mario Stecher, der Sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination im ÖSV, am Sonntag via Pressemitteilung verbreiten. Man sei über die Gespräche mit anderen Verbänden immer informiert gewesen. "Es gab auch mehrere, positive Gespräche von unserer Seite mit Thomas." Stecher wünsche Thurnbichler dennoch alles Gute. Sein Skisprungteam seit sehr gut vorbereitet. "Wir werden den Betreuerstab für die nächste Saison wie immer zum gegebenen Zeitpunkt bekanntgeben."

ribbon Zusammenfassung
  • Nun wird doch ein Österreicher neuer Cheftrainer der polnischen Skispringer: Thomas Thurnbichler, zuletzt Assistent des ÖSV-Headcoaches Andreas Widhölzl, verabschiedet sich nach Polen.
  • Dass nun Thurnbichler den ÖSV verlässt, hinterließ zumindest Irritationen im Österreichischen Skiverband.
  • Man sei über die Gespräche mit anderen Verbänden immer informiert gewesen.
  • "Es gab auch mehrere, positive Gespräche von unserer Seite mit Thomas."

Mehr aus Sport