APA/APA (AFP)/EMMANUEL DUNAND

Swiatek muss für Paris-Titelverteidigung hart kämpfen

0

Titelverteidigerin Iga Swiatek ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat die French Open in Paris am Samstag gewonnen.

Im Finale hatte die polnische Nummer eins der Tenniswelt gegen die Außenseiterin Karolina Muchova aus Tschechien allerdings hart zu kämpfen. Nach souveränem 6:2 im ersten musste sie den zweiten Satz nach 3:0-Führung noch mit 5:7 abgeben, fing sich im entscheidenden Durchgang aber wieder und holte diesen nach insgesamt 2:46 Stunden mit 6:4.

Für die 22-jährige Swiatek war es nach Paris (2020, 2022) und den US Open (2022) der bereits vierte Titel auf Grand-Slam-Ebene. Die 26-jährige Muchova, Nummer 43 der Welt, hatte schon mit dem Finaleinzug ihren bisher größten Erfolg gefeiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Titelverteidigerin Iga Swiatek ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat die French Open in Paris am Samstag gewonnen.
  • Im Finale hatte die polnische Nummer eins der Tenniswelt gegen die Außenseiterin Karolina Muchova aus Tschechien allerdings hart zu kämpfen.
  • Die 26-jährige Muchova, Nummer 43 der Welt, hatte schon mit dem Finaleinzug ihren bisher größten Erfolg gefeiert.